Das Core-Team von Der Opportunist

2021-07-21 14.13.38

Ing. Thomas Fleckl, MSc.
Chefredakteur

BILD zu OTS - Stefan Warecka (Techmagnet)

Stefan Warecka
Tech-Advisor

Was steckt hinter dem Opportunisten?

Wir hatten Mitte 2020 die Idee zum Opportunisten. Der Hintergrund dazu war, dass es zwar bereits sehr viele Research-Dienste und Börsenbriefe auf dem Markt gibt, aber diese den Ansprüchen vieler Anleger einfach nicht gerecht werden. Gängige Praktiken anderer Dienste sind z.B. Beschönigung der Performance durch kumulierte Prozentangaben, bewusste Reduzierung der Transparenz für Kunden, Abofallen sowie sogar komplette Neugründungen unter neuer Marke bei schlechter Performance.

Der Opportunist steht für:

  • Ein hohes Maß an Transparenz und Verfolgbarkeit
  • Unser Team ist erreichbar, auch wenn es mal nicht so gut läuft
  • Wir stehen hinter unserem Research mit unserem privaten Kapital im Echtgelddepot
  • Klarer und strukturierter Investmentansatz
  • Keine 08/15 Investment-Ideen

Über Ing. Thomas Fleckl, MSc.

Thomas Fleckl hat vor 10 Jahren seine Leidenschaft für die Finanzmärkte entdeckt und die Börse hat ihn seitdem nicht mehr losgelassen. Als studierter Wirtschaftsingenieur achtet er stets darauf die Märkte analytisch und nüchtern zu betrachten. In den letzten Jahren hat er neben Aktien auch aktiv Optionen, Futures, Rohstoffe und Krypto getradet, wobei der Aktienbereich sich in den letzten Jahren zu seinem Schwerpunkt entwickelt hat. Neben den Finanzmärkten ist Thomas Fleckl auch Multi-Entrepreneur im E-Commerce-Bereich und kann daher auch seine Erfahrungen als Unternehmer in seine Investmententscheidungen einfließen lassen.

Über Stefan Warecka

Stefan Warecka beschäftigt sich bereits seit einem Jahrzehnt fokussiert im Tech-Bereich. Dabei hat er auf Schritt und Tritt die neuesten Entwicklungen auf der Welt mitverfolgt und hat dadurch ein sehr tiefes Verständnis für diese Materie. Er konnte in den letzten Jahren eine prägende Marke im Bereich Tech-Medien aufbauen und hat durch unzählige Kooperationen mit chinesischen Technologie-Unternehmen sehr viele Einblicke in deren Relevanz und Marktmacht gewinnen können. Durch diese Kompetenz unterstützt er die Redaktion im Research zu interessanten Investments.